Veranstaltung

22. Feb 2023, 18:00

BDA Preis Bremen 2022 – Preisverleihung

Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA im Lande Bremen hat zum 13. Mal seit 1974 den BDA Preis ausgeschrieben. Bauherr:innen und Architekt:innen schlugen 60 Bauwerke vor, die zwischen 2018 und 2022 in Bremen und Bremerhaven errichtet wurden.

Der BDA im Lande Bremen und der Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte als Schirmherr freuen sich, Sie anlässlich der Verleihung des BDA Preises 2022 einzuladen.

Mittwoch, 22. Februar 2023 um 18 Uhr in der Oberen Rathaushalle.

Begrüßung der Anwesenden:
Martin Pampus, Vorsitzender des BDA im Lande Bremen
Es sprechen:
Dr. Andreas Bovenschulte
Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen
Susanne Wartzeck
Präsidentin des Bundes Deutscher Architektinnen und Architekten

Danach folgt die Verleihung der Preise.

Im Anschluss Empfang im Festsaal.

Der Zugang zum Festakt erfolgt über den Haupteingang des Neuen Rathauses. Aus Sicherheitsgründen ist eine Anmeldung per Mail bis zum 15. Februar 2023 an info@bdabremen.de notwendig.

Wir bitten auf das Mitführen von Rucksäcken und großen Taschen zu verzichten.

Es besteht ab 16.00 Uhr die Möglichkeit zur Vorabbesichtigung der Ausstellung in der Unteren Rathaushalle. Ausstellung in der Unteren Rathaushalle vom 23.Februar bis 15.März 2023, Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr.

Insgesamt sind vier Hauptpreise und vier Anerkennungen von der Jury bestehend aus Laura Weißmüller (Süddeutsche Zeitung), Sven Fröhlich (aff architekten, Berlin/Lausanne) und Roland Kuhn (CKRS Architekten, Berlin) vergeben worden. Außerdem wurden sieben weitere Projekte in die „Engere Wahl“ genommen.

Alle eingereichten Arbeiten werden in einem Katalog präsentiert, um das wesentliche Architekturgeschehen im Land Bremen zu dokumentieren.

Ort

Obere Rathaushalle
Am Markt 21
28195 Bremen
Google Maps

Partner

Downloads